Mittwoch, 25. Mai 2011

Happy Towel Day!

Heute ist der 25. Mai und damit Towel Day! Einige von euch werden sicher nicht wissen was das eigentlich ist und deshalb möchte ich es euch kurz erläutern.
Der Towel Day ist der Gedenktag für den 2001 verstorbenen Douglas Adams der das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" geschrieben hat. Der kluge Herr Adams hat festgestellt, dass ein Handtuch das nützlichste ist was man besitzen kann - in jeder Lebenslage, und deshalb sollten alle Menschen heute mit ihrem Handtuch durch die Gegend laufen. Ich zitiere mal warum das Handtuch so unglaublich nützlich ist :

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischen Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und naß ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe...

Klingt einleuchtend, nicht? Ich persönlich habe mir schon mein Handtuch bereitgelegt und werde es heute stolz mit mir durch die Weltgeschichte tragen & falls mich jemand fragt wieso zur Hölle ich ein Handtuch dabei habe, werde ich einfach mit "42" antworten...

Kommentare:

  1. ...denn 42 ist die antwort auf fucking everything :)

    AntwortenLöschen
  2. Davon haben die heute Morgen sogar in unserem Landesradio geplappert. Und die sind ansonsten so modern wie ein Röhrenmonitor.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Film! <3
    Aber ich wusste nicht, das heute Happy Towel Day ist! O:

    Aber lustigerweise habe ich sogar fast immer ein kleines Handtuch dabei :'D

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nein, nein. Nicht den Film muss man lieben, sondern das Buch. Das Buch ist der wahre geniale Auswurf von Adams. Ich habe heute 2 Leute mit einem Handtuch gesehen, ich selber habe keines mitgenommen,weil es mir zu umständlich war. Ich bin ein Freak :D

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss sagen, meine Mitschüler wundern sich mittlerweile garnicht mehr, weil ich jedes Jahr am Towel Day mein Handtuch dabei hab ♥ xD

    Also happy Towel Day... nachträglich :)

    AntwortenLöschen