Mittwoch, 14. Juli 2010

Review: Poképark Wii - Pikachus großes Abenteuer

Es ist offiziell: Sue sitzt im Sommerloch.

Mein Gehirn gart & brät so vor sich hin & meine Ideen schwinden mit meinem Mitteilungsdrang.
& an solchen warmen, sonnigen Tagen gibt's nur eine Beschäftigung für mich:
Im kühlen Keller sitzen & zocken.

Am 9.7. war dann das release Datum für Poképark Wii - Pikachus großes Abenteuer & das kam mir gerade recht.
Ich liebe diesen kleinen, gelben, rotbackigen Moppel & die Wii vom Herzbuben musste leiden.
Also dachte ich, ich schreib für euch mal ein kleines Review zu dem Spiel.

Zur Story:
Alles beginnt als Pikachu mit seinen kleinen Freunden durch die Weltgeschichte wandern & dann Mew treffen - welches Pikachu & seine Freunde bittet den Poképark zu retten.
Dabei schlüpft man selbst in die Rolle des Pikachu & wird zum wohl knuddeligsten Held überhaupt!
Der im Himmelsgarten deponierte Prismensplitter sei teilweise zerbrochen & Pikachu muss sich auf den Weg durch verschiedene Zonen des Poképarks machen & diese wieder zusammensuchen.

Dabei trifft er allerlei Pokémon mit denen Pikachu spielen kann oder muss & mit denen er Freundschaft schließen kann.


Zum Spiel:
Das komplette Spiel ist mit einer ziemlich süßen 3D Grafik ausgestattet & die Zonen haben viele, nette Details.
Da es eben diese vielen, verschiedenen Zonen gibt ist das Spiel optisch recht abwechslungsreich & man findet beim genaueren hinsehen immer mal etwas neues.
Die Dialoge mit den anderen Pokémon sind meistens etwas Öde, da die meisten von ihnen am Ende auf einen Kampf, ein Versteckspiel oder eine runde Fangen aus sind.
Es gibt ziemlich viele, nett gemachte Minispiele die man meistern muss um Prismensplitter zu erhalten.
Dabei ist es wichtig mit so vielen Pokémon wie möglich Freundschaft zu schließen - denn einige dieser Spiele kann man nur mit einer bestimmen Anzahl Freunden spielen.

Mein Fazit:
Das Spiel ist unglaublich süß gemacht & wirkt trotzdem nicht überladen.
Ich würde es jedem ans Herz legen, der die kleinen Monster auch nur ansatzweise gern hat.
Zum Schwierigkeitsgrad gibt's nicht viel zu sagen - es ist für Kinder ausgelegt & deshalb ist es nicht wirklich schwer. Ich hatte es innerhalb von 7 Stunden durchgezockt, was ich etwas schade fand.
Jedoch macht die knuddelige & bunte Atmosphäre das alles wieder gut, denn trotz dieser "einfachheit" macht es einfach großen Spaß mit Pikachu durch die Gegend zu sausen & Aufgaben zu erfüllen.


Deshalb erhält das Spiel von mir:
3.5 von 5 möglichen Häufchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen