Montag, 25. Juli 2011

foo und sein Lieblingsspielzeug

pixel-foo:

Ich glaube so vor 2 Monaten habe ich angefangen das Rubik's Cube'n zu lernen.
Früher dachte ich immer ich könnte das nieeeeeeeeeee schaffen und es war ein einziges Rätsel für mich. Dann hab ich allerdings auf GameOne.de ein ziemlich gutes Tutorial gesehen, in welchem man lernt den Cube zu lösen.

Die ersten 1-3 Tage habe ich wirklich oft vor dem Ding gehangen und mithilfe
meines kleinen Zettels die Moves geübt. Sogar in der Schule durfte der Cube nicht fehlen.
Sue musste auch schon stark drunter leiden, wobei sie sogar diejenige war die mir ihren Cube geliehen hat. Hehe.
Joa, nach einiger Zeit hatte ich die Moves alle im Kopf und hab mir einen Speedcube zugelegt. Allerdings habe ich die eBay Beschreibung nicht ganz gelesen und mir einen 45cm Cube bestellt, welcher kleiner is als normale. Egal.
Heute habe ich sogar meine erste Zeit unter 2 Minuten geschafft! Wohey!
Und gleich danach auch noch ein Video mit einer ähnlichen Zeit.


So long,
der foo

Kommentare:

  1. Lol, hab grad meinen auch mal wieder gelöst. Und ja, ich hatte auch einen Zettel mit den ganzen Algorithmen (oder wie man das schreibt) und heute klappt es meistens so innerhalb von 1.40. Tolles Spielzeug :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast gerade eine Sucht wieder gestartet...

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, noch was:
    Hast du bei ebay von einem der vielen Händler aus Hong Kong gekauft? Wenn ja, kamen da noch Zollgebühren oder so drauf?

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab son Ding das letzte Mal in den 80ern in der Hand gehabt und mir mein kleines Affenhirn zerbrochen. Hm, wenn ich den jetzt noch finden würde... *grübel*

    AntwortenLöschen
  5. Die Teile treiben mich regelmäßig zur Verzweiflung! D:

    AntwortenLöschen
  6. @ nün-chan:
    ja is aus hong kong.
    bei einem warenwert von 4€ kommt keine zollgebür dazu =) und wenn wäre sie nich so hoch xD aber hab ich noch nich erlebt und ich kauf öfters aus china/hong kong ^^ keine angst also

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön ♥
    Jetzt weiß ich, was ich später bestelle... :D

    AntwortenLöschen