Montag, 28. Februar 2011

My Chemical Romance in Köln 27.2.11

So ihr Lieben, heute kommt ein kleiner Konzertbericht von mir, wir haben gestern nämlich mal wieder die Reise nach Köln angetreten und zwar diesmal um auf ein Konzert von My Chemical Romance zu gehen.
Gleich zu Anfang will ich aber noch etwas loswerden:
Ich habe den besten Freund dieser ganzen, großen, weiten Welt. Foo ist nämlich mit mir und Sophia nach Köln gefahren, war beim Konzert aber gar nicht dabei, da er die Band gar nicht mag.
Und ich kann euch gar nicht sagen wie unendlich dankbar ich ihm bin, dass er diese lange Tour mit uns gemacht hat & das auch noch an einem Sonntag obwohl er heute früh raus musste.
Ich hoffe er weiß wie viel mir das bedeutet <3


Dazu muss ich auch noch sagen, dass My Chemical Romance eine sehr wichtige Band für mich sind; ich glaube seit etwa 2005 oder 2006 sind sie meine Lieblingsband. Ich hatte eine ziemlich herbe Teenie-Selbstfindungsphase mit vielen Krisen auf die ich hier nicht weiter eingehen will, weil mir das dann doch zu privat ist. Jedenfalls hat mir die Band & ein MCR-Forum in einer schwierigen Zeit sehr geholfen & deshalb hänge ich immernoch ziemlich an ihnen.

Nach der relativ anstrengenden Fahrt kamen wir in Köln an und sind erstmal zu Mc Donalds gefahren damit wir uns bei der Celebi Download Tour, die wir in Frankfurt verpasst hatten, ein Celebi auf unsere Pokemon Editionen herunterladen konnten.
Danach haben wir uns eine Pizza besorgt & sind richtung Palladium gefahren. Da wir aber noch ewig Zeit hatten bis Einlass & auch keine große Lust stundenland im Regen zu stehen haben wir noch bis 19.30 Uhr gemütlich im Auto gesessen. Hierbei muss ich sagen, dass ich die Fans bewundere, die sich einen halben Tag vor irgendwelche Hallen setzen können und warten können.
Allein wegen meinem eher schwachen Kreislauf war ich nicht darauf aus ganz vorne zu stehen sondern lieber irgendwo wo noch genug Platz zum atmen & überleben ist. Wir kamen dann doch relativ zügig rein und fanden noch links vorne neben der Bühne einen guten Platz, wo man noch alles gut sehen konnte aber keine Angst um unser Leben haben mussten.
Von der Vorband Lost Alone war ich wirklich nicht ganz überzeugt & ich war froh, als sie endlich fertig waren. Danach war mir schon ziemlich warm & ich hatte Durst ohne Ende.
Außerdem frage ich mich warum sich immer diese 3,50 Meter-Menschen vor uns gestellt haben - die habe ich dann gefragt ob sie vielleicht ein bisschen zur Seite gehen können weil Sophia nur den Ausblick auf den Rücken dieser Menschen genießen konnte, aber die meisten haben echt nett reagiert, danke dafür!
Als dann My Chemical Romance die Bühne betraten war mein Durst & mein Bedürfnis zu sitzen wie weggeblasen. Es war der Hammer, ehrlich.
ART IS THE WEAPON <3
Ich stand die ganze Zeit strahlend da und sah dabei wahrscheinlich aus wie ein Kleinkind im Süßwarengeschäft.
Vorallem als sie dann Lieder wie "Hang Em' High" & "Famous Last Words" gespielt haben war ich im Himmel.
Das neue Album ist nicht ganz mein Fall, muss ich ehrlich sagen. Ich stehe mehr auf die "alten" Lieder - vorallem habe ich inständig gehofft, dass sie was von "I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love", dem ersten Album, spielen.
Und als ich dann das Intro von "Vampires Will Never Hurt You" erkannt habe & Sophia gebeten (bzw. angeschrien) habe ein Video zu machen, war ich das Glück in Person. Ich kann euch wirklich nicht sagen wie glücklich mich das gemacht hat.
Nachdem ich das Lied live gehört habe kann ich irgendwann glücklich sterben.
Um's kurz zu fassen, das Konzert war großartig & ich hätte noch Ewigkeiten dastehen können & den Jungs zuhören können.

Eigentlich hatte ich nicht  vorgehabt mir ein T-Shirt oder irgendein Merch zu kaufen, aber das "Art is the weapon"-Shirt hatte es mir schon sehr angetan.
Normalerweise würde ich auch wirklich keine 25€ für ein T-Shirt ausgeben, aber ich konnte einfach nicht anders.
Die Leute waren nur nicht mehr ganz so entspannt als es ums Merch ging. Zum Glück waren wir recht flott vorne am Stand aber die Masse hat uns zerdrückt, dagegen war das Konzert fast Urlaub. Und aus dieser Menschenmasse irgendwie wieder rauszukommen war unglaublich anstrengend.

Insgesamt war es einfach Großartig & ich krieg das dämliche Grinsen immernoch nicht aus dem Gesicht.
Leider hatte ich keine Kamera dabei & die Bilder die ich mit meinem Handy gemacht habe sind von der Qualität her furchtbar, deshalb gibt's nur das Text-auflockerungs-Bild vom T-Shirt.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja toll an! MCR ist so ne tolle Band, da würde ich ja auch gerne mal auf ein Konzert gehen... *__*
    Und das T-Shirt ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch abgegangen wie Pommes als ich die ersten Klänge von "Vampires" hörte. Irgendwie hatte ich da gar nicht mehr mit gerechnet. Letztendlich hab ich mir während "Vampires" Seitenstiche geschrien. Oder was auch immer das ist. Fühlte sich an wie extrem üble Seitenstiche. Hab das Gefühl auch jetzt noch. Übel xD

    Ich hab mir auch das "Art is the weapon" Shirt gekauft *_* Wollte eigentlich auch noch das Tour-Shirt haben, aber so viel Geld hatte ich nun wirklich nicht mit T_T'

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch gestern dort! ^.^
    Aber die Vorband fand ich gar nicht so schlecht.

    AntwortenLöschen
  4. Hang 'em high! *___*

    Das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder von MCR <3


    Jaha ich hab meinen Freund auch schon vorgewarnt wegen Pokemon xD

    Und ichweiß noch net, welchen Starter ich nehmen soll ._____.

    Aber ich will dieses Special-WiFi-Pokemon <3
    Ich weiß nur nicht, wo ich das kriegen soll .__.

    AntwortenLöschen
  5. Okay :D
    Thaha perfekt, ich denke, dass mit dem Router sollte hinhauen ^^"

    Ich werde mich dann nochmal an dich/euch wenden, wenns so weit ist XD

    Hrhr ich werd nur meine Schwester damit ärgern, die bekommt die weiße Edition erst zum Geburtstag ^^
    Und ich hab die schwarze heute schon <3

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Warten ist ja voll lieb! (:

    Arghs ich hab zwar nun mein Spiel und meinen DS aber kein Ladekabel v_v
    FAIL! ;__;

    AntwortenLöschen
  7. Nja hab nu aber trotzdem noch ein neues Ladekabel fürn DS bestellt, meins ist irgendwie krum da an den Kontaktdingern die in die Dose müssen Dx

    Wie, es gibt nur ein Karpador? O:
    Dann muss ich tauschen <3

    AntwortenLöschen